Trier,
28
März
2023
|
11:12
Europe/Amsterdam

Landal GreenParks erneut nachhaltigste Marke unter den Ferienparkanbietern in den Niederlanden

Gästepräferenz bringt Spitzenplatz im Sustainable Brand Index

Im jährlichen Sustainable Brand Index wurde Landal GreenParks zum Top-Branchenführer in der Kategorie Ferienparks gewählt. Der Ferienparkanbieter wurde damit zum sechsten Mal zur nachhaltigsten Marke unter den Ferienparks gekürt.

Der Sustainable Brand Index ist die größte unabhängige Markenstudie zum Thema Nachhaltigkeit in Europa. Die Studie wird seit 2011 jährlich durchgeführt. Für die Umfrage 2023 wurden zwischen Dezember 2022 und Februar 2023 in einer landesweit repräsentativen Stichprobenauswahl 12 000 niederländische Verbraucher im Alter von 16-75 Jahren befragt. Insgesamt wurden 210 Marken aus 22 Branchen nach ihrer wahrgenommenen Leistung im Hinblick auf die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele bewertet.

Tony’s Chocolonely wurde in diesem Jahr zur nachhaltigsten Marke der Niederlande gewählt. Weitere Branchenführer sind u. a.: Greenchoice (Energie), ANWB (Mobilität), IKEA (Einzelhandel), Lidl (Supermärkte), Tesla (Automobilindustrie), Triodos (Banken), Spa (Getränke) und bol.com (E-Commerce).

Ambitioniertes Nachhaltigkeitsprogramm

Das ehrgeizige Nachhaltigkeitsprogramm bringt Landal GreenParks dem Ziel klimaneutral zu sein, jedes Jahr ein Stück näher. Der Urlaubsanbieter investiert in grüne Initiativen, Projekte und Partnerschaften und unterstützt die Biodiversität der Natur und der direkten Umgebung der Ferienparks. Darüber hinaus setzt Landal GreenParks auf eine nachhaltigere Energieversorgung in den Parks, nachhaltiges Bauen und eine aktive Wiederverwendungs- und Abfallvermeidungspolitik.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten von Landal GreenParks zum Thema Nachhaltigkeit finden Sie auf www.landal.de/nachhaltigkeit

Textbaustein

Über Landal GreenParks

Landal GreenParks wurde 1954 in den Niederlanden gegründet und ist führender Anbieter im Management, in der Verwaltung und Vermietung von Ferienparks. Das Unternehmen ist an mehr als 100 Standorten in neun europäischen Ländern, darunter die Niederlande, Belgien, Deutschland, Dänemark, Österreich und Großbritannien, vertreten. In den Parks mit mehr als 15.000 Ferienhäusern sind 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, die jährlich 2,8 Millionen Gäste mit 14,5 Millionen Übernachtungen empfangen.

Infos und Reservierungen unter www.landal.de oder Tel. 01806 – 700 730 (€ 0,20/Anruf, mobil max. € 0,60 Euro)