Leidschendam - The Netherlands,
07
März
2019
|
11:00
Europe/Amsterdam

Awaze: Neuer Name von Europas führendem Management-Unternehmen für Vermietung von Ferien- und Holiday-Resort-Unterkünften

Heute wurde bekannt gegeben, dass der neue Firmenname von Europas führendem Management-Unternehmen für Vermietung von Ferien- und Holiday-Resort-Unterkünften Awaze lauten wird.

Henrik Kjellberg, der CEO von Awaze, sagte in einer Rede auf der ITB Berlin, die Gruppe hinter Marken wie cottages.com, Hoseasons, James Villa Holidays, Landal GreenParks und Novasol sei darauf fokussiert, ihre Größe und ihren Leistungsumfang auszuschöpfen, um Partnern, Gästen und Mitarbeitern im Rahmen einer eindeutigen Wachstumsstrategie tagtäglich wunderschöne Urlaubserfahrungen zu bieten.

„Das Awaze-Portfolio umfasst großartige Marken“, so Kjellberg, „doch die Schaffung einer neuen Unternehmensidentität und die Gründung einer neuen Führungsmannschaft werden es uns ermöglichen, Erfahrungen auszutauschen, konzernweite technologische Lösungen zu entwickeln und unser Wachstumstempo zu beschleunigen. Der Markt für Selbstversorger-Urlaube ist ein starker Markt und wir haben eine hervorragende Ausgangsposition, um von dieser Nachfrage zu profitieren.“

Das neue Londoner Awaze-Team, zu dem auch Konzern-CTO Álvaro de Nicolas und Konzern-CFO Liliana Solomon gehören, steht unter der Leitung von Henrik Kjellberg. Das Team hat für den Konzern eine 5-Punkte-Strategie entwickelt, die sich auf den Aufbau der Marken, die Implementierung erstklassiger Technologien, die Verbesserung der Produktpräsenz durch Akquisitionen und organisches Wachstum, die Zusammenarbeit zwischen den Marken und die Entwicklung einer hervorragenden Teamkultur innerhalb des Konzerns konzentriert.

Die aus verschiedenen Marken bestehende Awaze-Gruppe erwirtschaftet einen Bruttoumsatz von über 1,8 Milliarden Euro, beherbergt jährlich mehr als acht Millionen Urlauber und verfügt über mehr als 110.000 Übernachtungsmöglichkeiten in 36 Ländern. Kjellberg betont, dass die paneuropäische Reichweite des Unternehmens zwar wichtig sei, Awaze und die einzelnen Marken jedoch auch weiterhin in den jeweiligen Regionen, in denen sie agieren, auf lokaler Ebene für die Eigentümer und Gemeinschaften da sein werden.

Er sagte: „Kein anderes Management-Unternehmen für die Vermietung von Ferienunterkünften bietet einen solchen Mix aus internationaler Präsenz und lokalem Know-how, Sachverstand und Support wie wir. Eigentümer wollen immer den gleichen persönlichen Ansatz, unabhängig davon, ob sie sich in Kroatien, Cornwall oder Kopenhagen befinden. Deshalb setzen wir uns trotz unserer zentralen Konzernstruktur nach wie vor für eine Unterstützung auf lokaler Ebene ein.“

Die im Awaze-Portfolio enthaltenen Marken befanden sich erst im Besitz von Wyndham Worldwide, bevor sie im Mai 2018 an Platinum Equity verkauft wurden. Weitere Informationen über Awaze finden Sie unter www.awaze.com.

- Ende -

Hinweis für die Redaktion

Awaze ist der größte Anbieter aus dem Bereich Management, Verwaltung und Vermietung von Ferienparks in Europa. Die angeschlossenen Ferienhaus-Marken cottages.com, Hosesaons, Landal GreenParks, James Villas und Novasol beherbergen mehr als 8 Millionen Gäste pro Jahr. Awaze bietet mehr als 110.000 Unterkünfte in 36 Ländern. www.awaze.com

Das Führungsteam von Awaze

Henrik Kjellberg, Konzern-CEOAwaze steht unter der Leitung von Henrik Kjellberg, der bei seiner Arbeit von den einzelnen Brand Directors und dem Corporate Team unterstützt wird. Bevor er zu Awaze kam, war Kjellberg Mitglied im globalen Führungsteam von Expedia Inc., wo er in verschiedenen Funktionen in London, Peking, Hongkong und San Francisco tätig war. Kjellberg ist sehr erfahren im Aufbau globaler Unternehmen und Teams, hat eine große Leidenschaft fürs Reisen und liebt die Natur. Ursprünglich kommt Kjellberg aus Schweden und er hat einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Stockholm School of Economics.

Álvaro de Nicolas, Konzern-CTOÁlvaro de Nicolas leitet die Technologie- und Produktteams bei der Erweiterung und Entwicklung der Awaze-Plattform. Vor seiner Tätigkeit bei Awaze leitete er eine digitale Umstrukturierung bei der weltweit größten Hotelbettenbank, der Hotelbeds Group. Dieses Projekt ermöglichte es dem Unternehmen, durch die Entwicklung von neuen Produkten mit dem Schwerpunkt Daten & Technologie, seine Größe zu verdoppeln. Mit BT Sport arbeitete er zusammen bei der Berichterstattung der Olympischen Sommerspiele 2012 in London und er hatte eine Reihe von Führungspositionen bei Havas Media und Accenture. Álvaro de Nicolas erlangte einen Global Executive MBA an der IESE und hat einen Abschluss in Telekommunikationstechnik.

Liliana Solomon, Group CF0Liliana Solomon leitet die zentralen Finanz- und M&A-Abteilungen des Konzerns. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations- und Technologiebranche und besetzte zuvor Führungspositionen bei großen renommierten Unternehmen wie Vodafone, Cable & Wireless und Deutsche Telekom sowie bei von Private Equity Unternehmen geführten Gesellschaften. Solomon hat einen MBA von der INSEAD sowie einen Doktortitel in Physik erworben. Sie spricht fließend Englisch, Deutsch, Französisch und Rumänisch und ist eine begeisterte Tennisspielerin, die als Juniorin in der rumänischen Nationalmannschaft gespielt hat.